Atelier Farben der Seele
Atelier Farben der Seele

Veröffentlichungen

 

 

2005 und 2007 sind in der Sein in Berlin folgende Artikel erschienen:


über Kunsttherapie nachzulesen unter

www.sein.de/archiv/2005


über persönliche Seelen-Schwingungsbilder unter

www.sein.de/archiv/2007


***


über Farb-Schwingungen der Seele ershien im Februar 2011 unter Sein-Brandenburg- online folgender Artikel:

http://www.sein.de/regionalredaktion/brandenburg/potsdam-mittelmark/farb-schwingungen-der-seele.html

und auch hier zu lesen:

Farb-Schwingungen der Seele


Unser physischer Körper  - der Tempel unserer Seele -  bildet zusammen mit dem Aurafeld eine einzigartige farbenreiche Komposition von verdichtetem Licht. Auf diese Art und Weise ist er sichtbar und fühlbar. Unsere Seele hat jedes unserer Leben gewählt, um diese speziellen Möglichkeiten zu erfahren. In jeder Zelle unseres Körpers drückt sich unsere gesamte Persönlichkeit mit ihren Stärken und vermeintlichen Schwächen aus. Das Wesen jedes einzelnen Menschen zeigt sich auch in einem für jede/jeden farblich unterschiedlichen Aurafeld. Emotionen und Gefühle beeinflussen die farbliche Komposition vorübergehend. Erst eine dauerhafte Änderung unserer Einstellung macht sich auch dauerhaft in der Struktur der Aura bemerkbar.
Jede Farbe hat eine für sie eigene Schwingung und Wirkung. Wir begegnen Farben und Lichterscheinungen mit dem Sehen über unsere Augen, fühlen sie über unsere Haut  und mit unserer inneren Wahrnehmung des Herzens, der Seele, über unsere Aurafelder und Energiezentren (Chakren). Die Farb-Schwingungen und Farbimpulse lösen in uns eine unterschiedliche Resonanz aus. Daher wird auch von Farbklängen gesprochen. Wir Menschen können das Farbspektrum zwischen Infrarotstrahlen (warme Energien) bis zu den Ultraviolettstrahlen (kalte Energien) wahrnehmen. Anhand ihrer Zusammensetzung erfolgt die Enteilung der Farben in den eher warmen Bereich wie z. Rot, Orange, Gelb und in den kalten wie Blau, Grün, Violett. Die heilende Wirkung von Farben wird schon seit Jahrtausenden genutzt in unterschiedlichster Art und Weise. Höhlenzeichnungen, die Gestaltung von Räumen und Kunstwerken, Mandalas und auch Körperbemalung geben  der als helfendes Medium nutzen.
Möchten wir Unterstützung darin, klar in unserem Ausdruck und unserer Ausrichtung zu sein, unser Selbst-Vertrauen stärken, uns entspannen, können wir uns bewusst mit Königsblau umgeben. Diese Farbe kann auch dabei helfen, inneren Frieden zu finden, die eigene Berufung und innere Wahrheit zu erkennen und zum Ausdruck zu bringen. Auch Goldgelb kann uns entspannen, uns gleichzeitig dabei helfen, uns zu entfalten, unsere innere Wahrheit und Intuition zu fühlen und uns in unserer wunderbaren eigenen Art zu zeigen. Diese Farbe strahlt Freude und Fülle aus, die wir ganz bewusst in uns spüren und aufnehmen können. Grün ist die Farbe der Heilung, der ganzheitlichen Harmonisierung und Zentrierung im Herzen, gibt Unterstützung darin, Empfindungen des Herzens ins Leben fließen zu lassen. Sie kann in eine heilende Schwingungsharmonie  auf allen Ebenen führen.  Mit Magenta können wir Zugang zu unserer Traumwelt finden und unsere Seelenaufgabe in unser Bewusstsein einladen, um sie dann in unsere Lebensrealität zu bringen und auch unserem Seelenplan treu zu bleiben. Rot gibt uns Energie und stärkt uns dabei, den Anforderungen des Lebens stand zu halten, gibt uns Stabilität und Selbstbewusstsein. Rot schafft Verbindung zum Herzen der  Erde, energetisiert und kräftigt das Fundament unseres Lebens = unseren Körper = den Tempel unserer Seele.
Wir können über die gezielte Anwendung einzelner Farben unsere Stimmung und Gefühle verändern und unterstützen, Blockaden erkennen und heilen,  eine Balance von Körper, Geist und Seele erfahren. Welche Farbnuance wir auch immer wählen, hängt auch mit persönlichen Assoziationen zusammen. Abneigungen gegenüber einzelnen Farben können deren Wirkungsweise beeinträchtigen.

In Seelenbildern werden Energien der höchsten Schwingungsebene empfangen und gemalt. Sie bringen mit ihren Farben und Formen Erinnerungen an die Seelenebene ans Licht, auf die Leinwand oder das Papier. Ihre Wirkung kann für alle Bereiche des Lebens genutzt werden. Projekten, Visionen, Unternehmen, Seminarhäuser u. a. können energetisch belebt, unterstützt, inspiriert werden. Aber auch besondere eigene Wünsche wie z. B. inneren Frieden, Lebensfreude, Selbst-Vertrauen, Harmonie, Kreativität, Erfolg....können über Seelenbilder eine Resonanz in der Seele hervorrufen und darüber dieses innere Gefühl stärken, festigen, welches dann auch im Außen immer leichter gelebt werden kann.
Ein persönliches Seelen-Schwingungsbild erfasst die Gesamtheit Deines Seelenanteils und gibt sie in einem für Dein Gefühl erfassbaren Rahmen wieder. Jedes dieser Bilder ist ein Unikat, wie auch Du  einzigartig bist. Dein besonderes Seelen-Schwingungsbild kann Dir jederzeit ein Gefühl von Zuhause  (Heimat) vermitteln, Geborgenheit geben. Aber auch Stärke und Kraft können darin verborgen liegen, die es Dir ermöglichen, Dich weiter auf deinen eigenen Weg zu begeben, Deine eignen Möglichkeiten (Deine Seelenaufgabe und Berufung) zu erfahren, Dich selbst wert-zu-schätzen und in Deiner Größe zu zeigen. Es erfordert manchmal Mut, sich das eigene persönliche Seelen-Schwingungsbild anzuschauen, da es vielleicht eine bisher ungewohnte Kraft ausstrahlen kann. Jedes Einlassen auf Deine Farben und Schwingungen bringen Dich ein Stück weiter, näher zu Dir selbst und Deinem Potential. Diese wunderbaren Farben und Formen der Seelenebene auf die Leinwand bringen zu dürfen ist jedes Mal von Neuem wieder ein Geschenk.
Das Malen und die Beschäftigung mit einzelnen Farben macht die Wirkung  der unterschiedlichen Schwingungen in der Praxis spürbar. Mit den Händen als Werkzeug der Seele zu malen, lässt Dich näher mit Deiner Seele in Kontakt kommen, Deinem Ursprung, Deiner Inneren Stimme, Deinem Inneren Kind. Alles, was Deine Seele berührt, strahlt sie auch nach außen aus. Wie Innen, so auch im Außen. Spürst Du nach Innen, lauscht Du Deiner Seele, dann kannst Du auch die Schwingung Deiner Seele fühlen, wahrnehmen und ihrer Stimme folgen.
 

Hier finden Sie mich:

Atelier Farben der Seele
Gabriele Eleonore Freitag

Wilhelm-Külz-Str. 75
14532 Stahnsdorf

Tel.: +49 (0)173 2618589
info@atelier-farbenderseele.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Atelier Farben der Seele - Gabriele Eleonore Freitag